Sp
Sp
Liebe | Freiheit | Lebendigkeit | Glück | Leichtigkeit mit einfachen Übungen mitten im Alltag zu ungenutzten & ungewohnten, aber normalen menschlichen Möglickeiten
Liebe | Freiheit | Lebendigkeit | Glück | Leichtigkeit mit einfachen Übungen mitten im Alltagzu ungenutzten & ungewohnten, aber normalen menschlichen Möglickeiten

Podcasts & downloads

 

Während der Corona-Krise habe ich mit Podcasts als YouTube-Videos begonnen, die ich alle hier verlinkt habe.

Folge 2 - 4 und die Kurzanleitung haben die gleichen Inhalte wie der Startkurs "leben & gelebt werden". Nachfragen und persönliche Hilfestellung gehen selbstverständlich nur in einem Seminar vor Ort. Ob also diese Vorträge einen Kurs ersetzen, könnt Ihr selbst entscheiden.

 

Kurzanleitung für die Übungen aus Folge 2 - 4
HERZmitKOPF - Startkurs - Kurzanleitung.[...]
PDF-Dokument [126.2 KB]
Kurzanleitung für die Übungen aus Folge 5 & 6
HERZmitKOPF - Lebenfreude Entscheidungs[...]
PDF-Dokument [122.9 KB]

Wege in & AUS der Krise #10 | Wandel &Wachstum

WANDEL: In der aktuellen Krise zeigt sich der notwendige gesellschaftliche Wandel mit allen Hindernissen, aber auch Ressourcen. Es wird ziemlich sicher (wie schon oft in der Geschichte) eine „neue Normalität“ entstehen. Lasst uns die Chance nutzen, diese mitzugestalten.

Wege in & AUS der Krise #9 | Wandel & Wachstum

ENTWICKLUNG: Je mehr wir über eine Krise selbst, aber auch über ihr Potential und Entwicklung im allgemeinen wissen, desto mehr können wir den Verlauf und das Ergebnis mit bestimmen.

 

 

Wege in & AUS der Krise #8

GEMEINSAM … können wir die Krise meistern, wenn wir ein gemeinsames Ziel finden. Dafür brauchen wir Verständnis & Toleranz (Folge 7) damit wir alle unseren Einsatz bringen können und sich niemand vollständig an die anderen anpassen muss.

Wege in & AUS der Krise #7

VERSTÄNDNIS: Gemeinsam können wir die Krise meistern. Dafür brauchen wir Verständnis & Toleranz für die unterschiedlichen Gedanken & Einstellungen und vor allem für jede, aber auch wirklich jede Angst & Schwierigkeit mit der Krise, aber auch mit den möglichen Lösungen.

Wege IN & aus der Krise #6

(Entscheidungs)FREIHEIT: Wenn ich mit mir selbst in Kontakt bleibe, merke ich, wenn mich andere steuern.

Wege IN & aus der Krise #5

LEBENSFREUDE - Wenn Du nicht weißt, was Du willst, steuern Dich andere.

Wege IN & aus der Krise #4

Ist es überhaupt sinnvoll, Gefühle zu steuern und wie sind mehr GLÜCKliche GEFÜHLE möglich?

 

Wege IN & aus der Krise #3

KLARHEIT & Gedankenruhe

Ersten Schritte mit dem Mantra: Wie? Wann? Wo? Wie gehe ich mit inneren & äußeren Ablenkungen um? Und vor allem: Was habe ich davon?

Wege IN & aus der Krise #2

Wie sich kreisende GEDANKEN beRUHigEn lassen

Wege IN & aus der Krise #1

Warum GELASSENHEIT auch im Ausnahmesituationen sinnvoll ist und wie wir sie durch ABSCHALTEN erreichen können.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kirstin Ohlsson

Anrufen

E-Mail