Sp
Sp
Liebe | Freiheit | Lebendigkeit | Glück | Leichtigkeit mit einfache Übungen mitten im Alltag zu ungenutzten & ungewohnten, aber normalen menschlichen Möglickeiten
Liebe | Freiheit | Lebendigkeit | Glück | Leichtigkeit mit einfache Übungen mitten im Alltagzu ungenutzten & ungewohnten, aber normalen menschlichen Möglickeiten

Ruhe im Corona-Sturm

 

Leben im Ausnahmezustand

 

Gelassenheit | Gedankenruhe & Lebensfreude

räumliche Distanz & soziale Nähe | Krisen als Chance?

 

Bei mir findet Ihr kein Update zu Verbreitung, Verläufen & Maßnahmen und auch keine Vermutungen zu Ursprüngen & Auswirkungen der Krise - das überlasse ich den Fachleuten aus Medizin, Politik & Wirtschaft. Dazu kann ich nur eine persönliche Meinung haben.

 

Mein Fachgebiet sind die mentalen & emotionalen Auswirkungen der Krise, besonders der Angst und der Umgang damit.

 

Meine HERZenssache ist, dass wir alle ruhig durch diesen Sturm kommen.

 

 

 

Da ich gerade weder Vorträge noch Gruppen in meiner Praxis anbieten darf, bringe ich sie Euch nach Hause:

wie immer bewährte Übungen und wie sie gerade in Krisen hilfreich sein können.

 

unten auf der Seite

als Videodatei über Email & Messenger

folgt mit auf  facebook

abonniert meinen YouTubeKanal

 

 

Mir ist der persönlichen Kontakt lieber. Im Moment bleiben uns allerdings nur online-Gruppen (facebook, WhatsApp, Signal) für weiterführende Fragen & Begleitung und - im Moment zusätzlich - für den Austausch im Umgang mit der Krise, also als Raum:

  • für Sorgen & Ängste, Traurigkeit & Einsamkeit, Verzweiflung & Wut
  • für alle verfügbaren Infos über (schwarzen) Humor bis zu "Verschwörungstheorien"
  • aber nie mit dem Ziel anderen "anzustecken", sondern mit Unterstützung (wieder) zur Ruhe zu finden.

 

 

 Für Einzelpersonen mit akuten psychischen Belastungen

darf ich in meiner Praxis weiter Termine anbieten; bei Bedarf gerne Kontakt aufnehmen.

Kurzanleitung für die Übungen aus Folge 2 - 4
HERZmitKOPF - Startkurs - Kurzanleitung.[...]
PDF-Dokument [126.2 KB]
Kurzanleitung für die Übungen aus Folge 5 & 6
HERZmitKOPF - Lebenfreude Entscheidungs[...]
PDF-Dokument [122.9 KB]

Folge 5

LEBENSFREUDE - Wenn Du nicht weißt, was Du willst, steuern Dich andere.

Folge 4

Ist es überhaupt sinnvoll, Gefühle zu steuern und wie sind mehr GLÜCKliche GEFÜHLE möglich?

 

Folge 3

KLARHEIT & Gedankenruhe

Ersten Schritte mit dem Mantra: Wie? Wann? Wo? Wie gehe ich mit inneren & äußeren Ablenkungen um? Und vor allem: Was habe ich davon?

Folge 2

Wie sich kreisende GEDANKEN beRUHigEn lassen

Folge 1

Warum GELASSENHEIT auch im Ausnahmesituationen sinnvoll ist und wie wir sie durch ABSCHALTEN erreichen können.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kirstin Ohlsson

Anrufen

E-Mail