Sp
Sp
Liebe | Freiheit | Lebendigkeit | Glück | Leichtigkeit mit einfachen Übungen mitten im Alltag zu ungenutzten & ungewohnten, aber normalen menschlichen Möglickeiten
Liebe | Freiheit | Lebendigkeit | Glück | Leichtigkeit mit einfachen Übungen mitten im Alltagzu ungenutzten & ungewohnten, aber normalen menschlichen Möglickeiten

Ruhe im Corona-Sturm

 

Leben im Ausnahmezustand

 

Meine HERZenssache ist, dass wir alle ruhig durch diesen Sturm kommen.

 

Bei mir findet Ihr hier kein Update zur Krise - dazu kann ich nur eine persönliche Meinung haben. Neben Wachstum & SELBSTentfaltung sind mein Fachgebiet mentale, emotionale & soziale Auswirkungen von Ausnahmesituation und der Umgang damit.

 

 

 

Auch in meiner Praxis darf ich wieder Vorträge und Gruppen anbieten. Ich bringe Euch sie Euch aber weiter gern nach Hause:

wie immer bewährte Übungen und wie sie gerade in Krisen hilfreich sein können.

 

unten auf dieser Seite | auf Anfrage als Videodatei über Email & Messenger | folgt mir auf  facebook | abonniert meinen YouTubeKanal

 

 

Seit Juni finden alle Gruppen wieder in meiner Praxis statt. Das Angebot für online-Gruppen beibt bestehen. (facebook, WhatsApp, Signal) für weiterführende Fragen & Begleitung und - im Moment zusätzlich - für den Austausch im Umgang mit der Krise, also als Raum:

  • für Sorgen & Ängste, Traurigkeit & Einsamkeit, Verzweiflung & Wut
  • für alle verfügbaren Infos über (schwarzen) Humor bis zu "Verschwörungstheorien"
  • aber nie mit dem Ziel andere "anzustecken", sondern mit Unterstützung (wieder) zur Ruhe zu finden.

 

 

Kurzanleitung für die Übungen aus Folge 2 - 4
HERZmitKOPF - Startkurs - Kurzanleitung.[...]
PDF-Dokument [126.2 KB]
Kurzanleitung für die Übungen aus Folge 5 & 6
HERZmitKOPF - Lebenfreude Entscheidungs[...]
PDF-Dokument [122.9 KB]

Wege in & AUS der Krise #8

GEMEINSAM … können wir die Krise meistern, wenn wir ein gemeinsames Ziel finden. Dafür brauchen wir Verständnis & Toleranz (Folge 7) damit wir alle unseren Einsatz bringen können und sich niemand vollständig an die anderen anpassen muss.

Wege in & AUS der Krise #7

VERSTÄNDNIS: Gemeinsam können wir die Krise meistern. Dafür brauchen wir Verständnis & Toleranz für die unterschiedlichen Gedanken & Einstellungen und vor allem für jede, aber auch wirklich jede Angst & Schwierigkeit mit der Krise, aber auch mit den möglichen Lösungen.

Wege IN & aus der Krise #6

(Entscheidungs)FREIHEIT: Wenn ich mit mir selbst in Kontakt bleibe, merke ich, wenn mich andere steuern.

Wege IN & aus der Krise #5

LEBENSFREUDE - Wenn Du nicht weißt, was Du willst, steuern Dich andere.

Wege IN & aus der Krise #4

Ist es überhaupt sinnvoll, Gefühle zu steuern und wie sind mehr GLÜCKliche GEFÜHLE möglich?

 

Wege IN & aus der Krise #3

KLARHEIT & Gedankenruhe

Ersten Schritte mit dem Mantra: Wie? Wann? Wo? Wie gehe ich mit inneren & äußeren Ablenkungen um? Und vor allem: Was habe ich davon?

Wege IN & aus der Krise #2

Wie sich kreisende GEDANKEN beRUHigEn lassen

Wege IN & aus der Krise #1

Warum GELASSENHEIT auch im Ausnahmesituationen sinnvoll ist und wie wir sie durch ABSCHALTEN erreichen können.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kirstin Ohlsson

Anrufen

E-Mail