Sp
Sp
Liebe | Freiheit | Lebendigkeit | Glück | Leichtigkeit mit einfachen Übungen mitten im Alltag zu ungenutzten & ungewohnten, aber normalen menschlichen Möglichkeiten
Liebe | Freiheit | Lebendigkeit | Glück | Leichtigkeit mit einfachen Übungen mitten im Alltagzu ungenutzten & ungewohnten, aber normalen menschlichen Möglichkeiten

 

Meine Antwort auf "Woher? Wohin? Wo gerade jetzt?" kann nur eine Momentaufnahme sein. Seit ich mit den "beiden kleinen Übungen & mehr" lebe, verändere ich mich und mein Leben stetig ... und ich hoffe, dass es so bleibt!

 

Ich bin meinen Gedankenschleifen nicht mehr ausgeliefert und kann meinen Kopf für meine Ziele und schöne Gedanken nutzen. Dadurch habe ich auch meine alten Paniktendenzen im Griff. Durch die jahrelange Meditation (immer mehr auch als Dauerschleife auch im Alltag im Hinterkopf, wie in dieser Methode gedacht) und wenigen Zusatzübungen schaffe ich mittlerweile auch "Stille im Kopf" und Kontakt zu meinem "wahren/höheren Selbst", zu meinem Wesenskern, die Verbindung mit Liebe, Licht, "dem Leben" ...


Ich lege immer mehr Regeln und alte Verhaltensmuster ab; dadurch finde ich allmählich raus, wer ich bin und wie ich leben möchte. (Wichtig ist mir nur, dass ich niemandem aktiv schade!) Schon dadurch verbringe ich viel mehr Zeit mit angenehmen Wahrnehmungen und Empfindungen. 

 

Gleichzeitig kann ich aber mein ohnehin schon großes Einfühlungsvermögen nun gezielter steuern. Das ist für mich  (auch als HSP- oder ist da nur ein Modewort?!?) ein neuer Umgang mit Gefühlen: "Ist das meins?"

Ja, also bei nächster Gelegenheit Heilung starten.

Nein, dann raus damit! (Auch dafür gibt's eine Übung)

 

Und trotzdem ist meine Grundeinstellung bei jedem Konflikt: Wir haben nur unterschiedliche Bedürfnisse. Ich kann andere an ihren "wunden Punkten" erwischen und das erklärt oft heftige Reaktionen. Vor allem stelle ich mir die Frage: "Wieso kann mich jemand (noch) so auf die Palme bringen? Was ist da in mir noch unerlöst?" und unterstütze andere in ihrem Erkenntnis- & Heilungsprozess - je nach Rahmen (zB beruflich oder privat bzw nach Intensität der eigenen Gefühle) gleichzeitig, erst oder später.

 

 

Und so bringt auch mein Leben bringt mich immer wieder an Grenzen

und stellt mich vor neue Herausforderungen. 

Meine Überzeugung, dass dies Möglichkeiten

für persönliche Entwicklung und Wachstum sind,

lässt mich immer wieder neu nach Lösungen und Heilung suchen:

 

theroretisch & in der Arbeit mit Menschen

pädagogisch, therapeutisch & spirituell

 

 

 

Profil | Lebenslauf

 

 

Herzensgebet

mein persönlicher spiritueller Weg

 

meine persönliche spirituelle Entwicklung

 

 

Drei Schritte tue nach innen, dann den nach außen (R. Steiner)

mein Umgang mit Krisen

 

Schwimmkerzen am Weihnachstbaum

Wie ich an einem Tiefpunkt MTP kennenlernte

 

 

 

 

 

Druckversion | Sitemap
© Kirstin Ohlsson

Anrufen

E-Mail